WfZ Muenchen

 

 

 

 

Radon

Links

 

  WfZ Utopia
Der Rad-Ratgeber von Utopia: Kaufberatung, aktuelle Fahrrad- und Komponententechnik bewertet aus der Sicht von Alltags- Viel- Allwetter- und ReiseradlerInnen. Sehr informativ, umfassend und kompetent beschrieben, auch auf andere Fahrradmarken anwendbares Produktwissen. Den Utopia Rad-Ratgeber gibt's auch in gedruckter Form.
www.utopia-fahrrad.de
 
  WfZ ADFC
Der Fachausschuss Technik des ADFC sammelt Informationen zu fahrradtechnischen Themen. Da gibt's z.B. eine Einspeichanleitung zum Selbstbau von Laufrädern. Interessant auch das Wörterbuch Englisch/Deutsch zur Fahrradtechnik. Etwas unfertige Seite, aber schon mal interessant zum Stöbern.
www.fa-technik.adfc.de
 
  WfZ ADFC - München
Auch der ADFC - München hat einiges zu bieten: Touren, Veranstaltungen, Technikkurse, Händlerliste, Verkehrspolitik und vieles mehr. Gut gemacht und informativ.
www.adfc-muenchen.de
 
  WfZ tandem-fahren
Interessante Technik-Themen bieten auch die Leute von tandem-fahren.de Z.B. zum Thema Dynamos.
www.tandem-fahren.de
 
  WfZ Bike Magazin
Ebenfalls MTB-lastig aber mit viel Inhalt zu Themen wie Technik, Tests, Touren, Rennen u.s.w. ist die Seite vom Bike Magazin
www.bike-magazin.de
 
  WfZ Magura
Natürlich bieten heute alle Hersteller von Fahrrädern und Komponenten Informationen im Netz an. Mehr als einen virtuellen Hochglanzprospekt darf man aber meist nicht erwarten. Eine angenehme Ausnahme ist der Hydraulikspezialist Magura. Eine Seite zum Festlesen mit vielen Information, Tipps, Teilelisten, Anleitungen u.v.a. noch dazu in deutscher Sprache
www.magura.de

 

Hinweis:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf dieser Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links!

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag:
08:15 - 16:30 Uhr

April - September:
Langer Donnerstag
bis 17:30 Uhr

Freitag:
08:15 - 15:00 Uhr